Presseschau

Nach einer Meldung von „Reuters“ bleibt der Sparkassen-Präsident Helmut Schleweis bei seiner Überzeugung, dass eine künftiges öffentlich-rechtliches...

Lesen Sie mehr

Telepolis erklärt uns in einem Beitrag, wie sich das Zahlungsverhalten in Deutschland entwickelt. Das Einzahlen auf das eigene Konto kann schon mal...

Lesen Sie mehr

ZDF meldet in seinen Nachrichten, dass die EZB nichts am Leitzins verändert hat. Damit besteht das Rekordtief von 0% bereits seit März 2016.

Lesen Sie mehr

Zum Frauentag

Die Mitteldeutsche Zeitung bringt anlässlich des Internationalen Frauentages, am 8. März, einen Beitrag über die Feministin Marlies Krämer.

Lesen Sie mehr

Focus Online kündigt an, dass in Kürze wohl mit WhatsApp Geld überwiesen werden kann. Das soll mittels eigener Kryptowährung erfolgen.

Lesen Sie mehr

Drei Banken-Experten der Frankfurter Goethe-Universität haben in einem Experiment für „plusminus“ untersucht, wie denn eine ideale Bank für...

Lesen Sie mehr

Die Commerzbank kündigt einer 83-jährigen Münchner Kundin nach 30 Jahren deren Girokonto. Keiner weiß warum.

Lesen Sie mehr

Die Schweizerische Nationalbank wird am 13. März eine neue 1000-Franken-Note herausgeben.

Lesen Sie mehr

Durch die Süddeutsche Zeitung erfahren wir, dass Geld aus Skandinavien im Westen gewaschen wurde.

 

Lesen Sie mehr

Neues aus Russland

Durch die „Süddeutsche Zeitung“ erfahren wir, dass Geld aus Russland im Westen gewaschen wurde.

Lesen Sie mehr