Presseschau

Die kriminelle Energie einiger Geldhändler scheint unerschöpflich zu sein. Neben den mittlerweile bekannten Cum-Ex-Steuerraubzügen der Banken gibt es...

Lesen Sie mehr

trau! schau! wem?

Es gibt ihn noch, den Enthüllungsjournalismus!

Lesen Sie mehr

Peinliche Blamage

Stephan Wilken, Geldwäsche-Beauftragter der Deutschen Bank, musste einem EU-Ausschuss Rede und Antwort stehen.

Lesen Sie mehr

Schleweisens Idee

Der Sparkassenpräsident Helmut Schleweis möchte die Struktur der Landesbanken erneuern.

Lesen Sie mehr

Kurz und knapp

In der FAZ findet sich ein Beitrag, in dem kurz und knapp der typische Charakter einer Bank geschildert wird:

Lesen Sie mehr

Namenswechsel

Die HSH Nordbank heißt jetzt Hamburg Commercial Bank.

Lesen Sie mehr

Der Begriff „Kryptowährung“ bedeutet soviel wie „versteckte Währung“.

Lesen Sie mehr

Das Betriebsklima

In einer Studie der Gewerkschaft Verdi wurden Mitarbeiter der Volks- und Raiffeisenbanken zu ihrer Stimmung befragt.

Lesen Sie mehr

Unter der Überschrift: „Zocker wider Willen“ berichtet die Süddeutsche Zeitung eine Geschichte von einem Beispiel größter Respektlosigkeit gegenüber...

Lesen Sie mehr

Der Unterschied

Oft ist es schwer, die richtigen Worte zu finden. Mitunter werden jedoch Worte bewusst falsch gewählt, um den Hörer in die Irre zu führen.

Lesen Sie mehr