Presseschau

Die Fusion

Nachdem seit Monaten über einen Zusammenschluss von Commerzbank und Deutscher Bank in der Öffentlichkeit spekuliert wurde, teilten nunmehr die...

Lesen Sie mehr

Die Deutsche Bank benennt die Schuldigen der europäischen Bankenkrise (sieh mal einer an, es gibt eine europäische Bankenkrise):

Lesen Sie mehr

Kein Aprilscherz

In einer Meldung vom 21.02.2018 erfahren wir bei der „Finanztest“, dass derzeit ein Kredit über 1.000,- Euro mit einer Laufzeit von 24 Monaten zum...

Lesen Sie mehr

500 Banker demonstrierten in Hannover auf dem Georgsplatz. Sie wollen mehr Geld haben, weil Tarifanschlüsse im Bankgewerbe hinter der allgemeinen...

Lesen Sie mehr

Bei „News“ wird der Beitrag aus der Süddeutschen (Ein Stück Papier) aufgegriffen und interpretiert.

Lesen Sie mehr

Ein Kundenberater der Sparkasse Werra-Meißner sitzt in Untersuchungshaft, weil er Kunden seiner Sparkasse um etwa eine Million Euro betrogen haben...

Lesen Sie mehr

Ein Stück Papier

Der IWF habe ein Papier vorgelegt, worin es um die Frage gehen soll, wie man die Flucht der Sparer ins Bargeld verhindern könne.

Lesen Sie mehr

Trotz alledem

Durch die „Finanzmarktwelt“ erfahren wir, dass die Volksbanken neben den Sparkassen „noch glänzender verdienen“.

Lesen Sie mehr

Gold als Inbegriff von Wertstabilität ist eine Illusion. Die Schweizer sollen sich ja mit Wertanlagen ganz gut auskennen.

Lesen Sie mehr

Das Blutbad

„Es wäre ein Blutbad“ titelt Spiegel-Online und meint damit die Möglichkeit einer Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank. Denn dabei solle es,...

Lesen Sie mehr