Presseschau

Im Wirecard-Skandal werden vom Finanzausschuss des Bundestages zwei weitere Sondersitzungen anberaumt. Dazu wurden neben Verantwortlichen aus...

Lesen Sie mehr

Das große Halali

Wie die „Welt“ berichtet, begann die Jagd der Cum-Ex-Ermittler auf den „Bankenmaulwurf“. Die Räume des Bankenverbandes (BdB) wurden in Berlin und...

Lesen Sie mehr

In der „Welt“ resümiert der Finanzexperte Thomas Mayer über die Denkmodelle der „Macher“ bei den Zentralbanken.

Lesen Sie mehr

Die Wechselmuffel

Die Deutschen seien „Wechselmuffel“, weil zwei von drei Bankkunden, laut Deutschem Bankenverband, noch nie ihr Kreditinstitut wechselten.

Lesen Sie mehr

Alles in Ordnung!

Nach einer Information der Deutschen Bundesbank sind die Auflagen des Bundesverfassungsgerichts aus dem Urteil vom 05.05.20 erfüllt. Die Frist zur...

Lesen Sie mehr

Wie „Focus-Online“ berichtet, hat die Pensionskasse der Sparkassen-Finanzgruppe ein Defizit von 280 Millionen Euro. Davon sollen die Betriebsrenten...

Lesen Sie mehr

„Der Bitcoin kann nach keinen traditionellen Bewertungsmaßstäben bewertet werden, da er weder Ertrag abwirft noch einen Nutzwert hat.“ Diese...

Lesen Sie mehr

Ja – aber

Ja, die Inflation „zieht überraschend an“ – „aber nur leicht“. So titelt die Nachrichtenagentur „Reuters“ in einem Beitrag zum Vergleich der...

Lesen Sie mehr

Sie sind treuer und vertrauensvoller Kunde der Sparkasse und sind gerade über eine Vertragskündigung Ihrer langjährigen Geschäftspartnerin enttäuscht?...

Lesen Sie mehr

„Focus Money“ hat eigens für diese Meldung ein neues Wort kreiert: „Uns droht der gefährlichste Z O C K der Geldgeschichte“. Gemeint sind mit diesem...

Lesen Sie mehr