Presseschau

Die „Deutsche Bank“ erwägt den Wegfall von ca. 300 Standorten bei sich und der Postbank. Derzeit haben Deutsche Bank und Postbank etwa 1300 Filialen....

Lesen Sie mehr

Wem nützt es?

„rbb 24“ meldete heute, dass es bei der Berliner Sparkasse 60.000 verwaiste Konten gibt. Auf diesen Konten gab es seit mindestens 30 Jahren keine...

Lesen Sie mehr

Das letzte Mittel

Wie der „Merkur“ berichtet, droht die Sparkasse Freising gerade einem Kunden mit Rauswurf, weil der keine Strafzinsen zahlen will. Nach eigenem...

Lesen Sie mehr

Alles ist möglich

„Focus Online“ präsentiert uns „zehn ungeheuerliche, hanebüchenen Vorhersagen für das Jahr 2020“. Steen Jakobsen, Chefvolkswirt der dänischen...

Lesen Sie mehr

Milliarden von DM

Wie durch die „Tagesschau“ vom 15.12.19 zu erfahren war. horten „die Bürger“ noch rund 13,5 Milliarden DM. Diese Feststellung wurde durch die Deutsche...

Lesen Sie mehr

Otmar Issing warnt

„n-tv“ berichtet über eine Warnung von Otmar Issing. Der ehemalige EZB-Volkswirt vor einer Krise „neuer Dimension“ infolge der jahrelangen...

Lesen Sie mehr

Die „Welt“ berichtet über die besonderen Sorgen von Krypto-Kunden. Wenn der Chef einer Krypto-Bank überraschend verstirbt, wie es mit Gerald Cotten...

Lesen Sie mehr

Max Otte veröffentlichte im Jahr 2006 ein Buch mit dem Titel: „Der Crash kommt“. Darin sagte er die große Finanzkrise 2008 genau voraus. Nun ist es...

Lesen Sie mehr

„n-tv“ meldet „Frischen Wind bei der EZB“. Frau Lagarde habe ihren eigenen Stil, so sagt sie es selber. Der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes...

Lesen Sie mehr

Die Gier der Chefs

Es musste einmal ausgesprochen werden, die „Süddeutsche Zeitung“ zeigte in einem Beitrag mit dem Titel „Millionen für die Chefs“ Courage. Dabei geht...

Lesen Sie mehr