Presseschau

Der EX-Wirecard-Chef muss vor dem Bundestag erscheinen, um dort Rede und Antwort zu stehen. Sein diesbezüglicher Protest wurde vom Bundesgerichtshof...

Lesen Sie mehr

Zum digitalen Euro

Gegenwärtig scheinen doch noch große Unsicherheiten in der Beurteilung des digitalen Euros zu liegen. Alle sprechen darüber, niemand weiß Genaues....

Lesen Sie mehr

Es ist für die Deutsche Bank gar nicht so einfach, einen Kunden zu kündigen, wenn der Donald Trump heißt. Noch schlimmer wird’s, wenn der Kunde noch...

Lesen Sie mehr

Es ist ein Thema der EZB, bessere Methoden für eine adäquate Inflationsmessung zu finden. Wie „Reuters“ unter dem Titel „Bundesbank hört zu –...

Lesen Sie mehr

Unter dem Titel „Grabesruhe in der Filiale“ berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ an Beispielen über die Ursachen der vielen Filialschließungen in...

Lesen Sie mehr

Bankkosten steigen

Wie die „FAZ“ unter Berufung auf das Statistische Bundesamt mitteilt, sind die Banken-Entgelte im Verlauf eines Jahres durchschnittlich um mehr als...

Lesen Sie mehr

Verjährung droht

Die „FAZ“ berichtet über die drohenden Verjährungen langfristiger Sparverträge. Das Blatt stützt sich dabei auf die Erfahrungen und Aussagen von...

Lesen Sie mehr

Wir hatten bereits vor zwei Tagen auf die Ankündigung der Sendung „Klagewelle wegen Schadenersatz nach Bilanzskandal“ bei „Plusminus“ aufmerksam...

Lesen Sie mehr

Wenn für Guthaben negative Zinsen fällig werden, müsste es doch bei Krediten eigentlich „Geld zurück“ geben. Das wäre doch logisch? Solche Angebote,...

Lesen Sie mehr

„Erstmals muss sich ein deutscher Banker für Cum-Ex-Geschäfte vor Gericht verantworten“. So die Schlagzeile von „Zeit-Online“ Nr.47/2020 vom 12....

Lesen Sie mehr