Der nächste Schritt

Bisher bestand für Privatkunden mit einem Girokonto erst ab einem Guthaben von 100.000 Euro Gefahr für die Berechnung eines negativen Zinses. Nun werden von der Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck bei München für neue Kunden grundsätzlich Negativzinsen berechnet. Allerdings gilt diese Regelung nur für Neukunden. Nach Information von „Focus

Bisher bestand für Privatkunden mit einem Girokonto erst ab einem Guthaben von 100.000 Euro Gefahr für die Berechnung eines negativen Zinses. Nun werden von der Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck bei München für neue Kunden grundsätzlich Negativzinsen berechnet. Allerdings gilt diese Regelung nur für Neukunden. Nach Information von „Focus Online“ dürfen Banken die Verträge ihrer Bestandskunden (laut einem Urteil des LG Tübingen) nachträglich nicht ändern.

Quelle: Focus Online