Die dubiose Bank

Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet von einer „Skandal-Bank“. Diese befindet sich in Lettland und war in der Vergangenheit immer wieder in Geldwäschefälle verwickelt, arbeitet aber bis heute weiter. Die Privat Bank Lettland war eine Tochter der ukrainischen Privatbank,

Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet von einer „Skandal-Bank“. Diese befindet sich in Lettland und war in der Vergangenheit immer wieder in Geldwäschefälle verwickelt, arbeitet aber bis heute weiter. Die Privat Bank Lettland war eine Tochter der ukrainischen Privatbank, die wiederum durch Geldwäsche bekannt ist, bei der sie am liebsten mit ihrer Tochter in Lettland zusammenarbeitete. Die ukrainische Privat Bank wurde Ende 2016 verstaatlicht. Jetzt versucht sie, Geld zurückzuholen, welches seinerzeit illegal außer Landes geschleust wurde. Dabei geht es um Milliardenbeträge. 

Quelle: SZ