Die Schweizerische Nationalbank wird am 13. März eine neue 1000-Franken-Note herausgeben.

Lesen Sie mehr

Durch die Süddeutsche Zeitung erfahren wir, dass Geld aus Skandinavien im Westen gewaschen wurde.

 

Lesen Sie mehr

Neues aus Russland

Durch die „Süddeutsche Zeitung“ erfahren wir, dass Geld aus Russland im Westen gewaschen wurde.

Lesen Sie mehr

Insiderhandel

Die „Welt“ berichtet über den Verdacht auf Insiderhandel durch einen „Top-Manager“ der Privatbank Berenberg in Hamburg.

Lesen Sie mehr

Das Zypernmodell

Telepolis bietet uns einen Video-Beitrag an, in dem die Frage beantwortet wird, wem denn eigentlich das Geld auf dem eigenen Konto gehört.

Lesen Sie mehr

Nachgerechnet

Die Medien werden nicht müde, das Engagement der Sparkassen von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt zur Rettung der Nord-LB zu preisen.

Lesen Sie mehr

Focus-Money titelt mit dem Begriff von „Deutschlands frechster Bank“ und meint damit die Raiffeisenbank im Naabtal. Diese Bank fordert, als einzige...

Lesen Sie mehr

Es sei einmal dahingestellt, ob mit dem Titel „Liste der Schande“ eine glückliche Titelauswahl getroffen wurde. Fest steht, dass einige Banken für...

Lesen Sie mehr

Kann ja mal passieren? In der Sparkasse Meschede fehlen eben mal 30.000,- Euro. Keiner weiß, wo das Geld geblieben ist. Man sei völlig ahnungslos.

Lesen Sie mehr

Manche aber auch nicht. Die Rede ist von Sparkassen, die ihrer Kommune unter die Arme greifen sollten.

Lesen Sie mehr