Auf Godmode Trader wird eine Variante zukünftiger Finanzpolitik vorgestellt. Der Titel des Beitrags lautet: „Enteignung: So will der IWF an das Geld...

Lesen Sie mehr

Zum Schmunzeln

Die WAZ berichtet über den neuen Dresscode der Sparkasse Essen. Der Beitrag mutet an wie eine Gebrauchsanweisung für den Wolf aus dem Volksmärchen...

Lesen Sie mehr

Unter dem Titel „Wo das Geld regiert“ veröffentlicht Zeit Online einen Beitrag über die City of London.

Lesen Sie mehr

Die kriminelle Energie einiger Geldhändler scheint unerschöpflich zu sein. Neben den mittlerweile bekannten Cum-Ex-Steuerraubzügen der Banken gibt es...

Lesen Sie mehr

Peinliche Blamage

Stephan Wilken, Geldwäsche-Beauftragter der Deutschen Bank, musste einem EU-Ausschuss Rede und Antwort stehen.

Lesen Sie mehr

Schleweisens Idee

Der Sparkassenpräsident Helmut Schleweis möchte die Struktur der Landesbanken erneuern.

Lesen Sie mehr

Kurz und knapp

In der FAZ findet sich ein Beitrag, in dem kurz und knapp der typische Charakter einer Bank geschildert wird:

Lesen Sie mehr

Namenswechsel

Die HSH Nordbank heißt jetzt Hamburg Commercial Bank.

Lesen Sie mehr

Der Begriff „Kryptowährung“ bedeutet soviel wie „versteckte Währung“.

Lesen Sie mehr

Das Betriebsklima

In einer Studie der Gewerkschaft Verdi wurden Mitarbeiter der Volks- und Raiffeisenbanken zu ihrer Stimmung befragt.

Lesen Sie mehr