Welche Macht Wirtschaftsprüfer über ein Unternehmen (allen voran Banken) haben, ist ein Thema der letzten Sendung von „plusminus“. Der Bericht – mit...

Lesen Sie mehr

Die Frage nach einer neuen Schuldenkrise taucht in letzter Zeit immer häufiger auf. Ob diese Frage berechtigt ist, beantwortet die Neue Zürcher...

Lesen Sie mehr

„Die Eigentümer haben die Rettung der NordLB auf den Weg gebracht“, so meldet es die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Lesen Sie mehr

In der Miesbacher Sparkassen-Affäre hat das Münchner Landgericht den Ex-Vorstandschef Georg Bromme zu 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Lesen Sie mehr

Ein dubioser Fall

Einem Kunden der Sparkasse Hannover wurden 7.500 Euro von seinem Konto abgebucht. Der Kunde gibt an, von dieser Buchung nichts zu wissen.

Lesen Sie mehr

Nachdem er fünf Jahre schwieg, nun das Geständnis. Er war spielsüchtig, der Bänker bei der Haspa. Nun hat er eine feste Freundin und wurde Vater.

Lesen Sie mehr

Der deutsche Target-Saldo habe im März mit 941 Milliarden Euro den zweithöchsten Stand in seiner Geschichte erreicht.

Lesen Sie mehr

Der Kommentator der Süddeutschen Zeitung beleuchtet eine interessante Perspektive zur vieldiskutierten Fusion der Commerzbank mit der Deutschen Bank....

Lesen Sie mehr

In einem Bericht der ARD lesen wir, das Commerzbank-Chef Martin Zielke damit begonnen habe, seine Mitarbeiter von den Vorteilen einer Fusion mit der...

Lesen Sie mehr

Die Süddeutsche Zeitung öffnet uns eine realistische Perspektive auf die mögliche Bankenfusion Commerzbank / Deutsche Bank. Weil die...

Lesen Sie mehr