Wer war zuerst da, das Ei oder das Huhn? War im Osten der Kreditbedarf höher, weil es die Sparkassen gab?

Lesen Sie mehr

Ein paar Tipps zu „Der Deutschen wichtigstem Konto“ spendiert uns die Rheinische Post. Vielleicht ist es schon alles, was Sie schon immer wissen...

Lesen Sie mehr

Man muss diesen Beitrag vom Bayerischen Rundfunk zweimal lesen, um die Tiefe zu begreifen. Es geht um die „Cum-Ex“-Geschäfte der Steuerjongleure,

Lesen Sie mehr

Liebet eure Feinde

Die „Stuttgarter Zeitung“ berichtet von der inkonsequenten Haltung der Linken, die sich gegen eine Lockerung des Kündigungsschutzes von...

Lesen Sie mehr

Die Verbraucherzentrale Sachsen prüft derzeit Zinsberechnungen von Sparkassenkunden. Laut „mdr“ bietet sie Prüfungen von variablen Verzinsungen...

Lesen Sie mehr

Der Verdacht

Der US-Kongress prüft den Verdacht, ob die Russen für Trumps Kredite gebürgt haben könnten. So erfahren wir es von der Tagesschau (vom 21.02.2019). Im...

Lesen Sie mehr

Gedankenspiele

Die Neue Zürcher Zeitung vom 21.02.2019 beschäftigt sich unter dem Titel „Bargeld schützt vor noch stärker negativen Zinsen – manchen Ökonomen ist es...

Lesen Sie mehr

Wie ZDF-Heute berichtet, hat die Europäische Zentralbank ihren Gewinn im vergangenen Jahr auf knapp 1,6 Milliarden Euro erhöht.

Lesen Sie mehr

„Die Welt“ informiert uns über die Unterstützung der Sparkassen Ostdeutschlands, für die Pläne des Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und...

Lesen Sie mehr

Auf Schnitzeljagd

„Das 1,2-Billionen-Euro-Problem der Banken“, so der Titel eines Beitrags von n-tv.

Dabei geht es um den sogenannten Widerrufsjoker bei deutschen...

Lesen Sie mehr