Wie die „Frankfurter Rundschau“ von der Euro Finance Week berichtet, waren sich die Banker darüber einig, dass die Risiken des Klimawandels so...

Lesen Sie mehr

Die „Welt“ beschreibt das Gipfeltreffen der Finanzwelt in Frankfurt, die Euro Finance Week. Danach wird angemerkt, dass sich die EZB-Chefin von der...

Lesen Sie mehr

„Homeoffice ist Einfallstor für Hacker“, titelt die „FAZ“ und verweist dabei auf die bisherigen Erfahrungen der Allianz: AGCS untersuchte mehr als...

Lesen Sie mehr

Sind Sie für die Nutzung eines Smart-Fernsehers genügend sensibilisiert? Unter Berufung auf eine Warnung des Bundeskartellamts informiert uns...

Lesen Sie mehr

Konkurrenz tut not

Wie die „ARD“ berichten, will das schwedische Fintech-Unternehmen Klarna seinen App-Nutzern ein kostenloses Girokonto anbieten. Die „ARD“ stellen nun...

Lesen Sie mehr

Der Rekordskandal

11.500 Gläubiger von Wirecard haben Forderungen in Höhe von mehr als 12 Milliarden Euro angemeldet. Die erste Gläubigerversammlung fand im Münchner...

Lesen Sie mehr

Der EX-Wirecard-Chef muss vor dem Bundestag erscheinen, um dort Rede und Antwort zu stehen. Sein diesbezüglicher Protest wurde vom Bundesgerichtshof...

Lesen Sie mehr

Zum digitalen Euro

Gegenwärtig scheinen doch noch große Unsicherheiten in der Beurteilung des digitalen Euros zu liegen. Alle sprechen darüber, niemand weiß Genaues....

Lesen Sie mehr

Es ist für die Deutsche Bank gar nicht so einfach, einen Kunden zu kündigen, wenn der Donald Trump heißt. Noch schlimmer wird’s, wenn der Kunde noch...

Lesen Sie mehr

Es ist ein Thema der EZB, bessere Methoden für eine adäquate Inflationsmessung zu finden. Wie „Reuters“ unter dem Titel „Bundesbank hört zu –...

Lesen Sie mehr