Ja, wir sprachen schon davon. Allerdings sind die Anregungen von „Spiegel Online“ gar nicht so übel, es lohnt sich einfach, diesen Artikel zu lesen....

Lesen Sie mehr

Auch in Deutschland gibt es gute Ratschläge für Kinder zum Umgang mit Geld. Allerdings werden hier eher die Erwachsenen angeleitet. Zum Beispiel durch...

Lesen Sie mehr

Sackgeld

Die Schweizer verstehen was vom Geld, so glaubt es ein landläufiges Klischee. Sollte dieses Vorurteil berechtigt sein, dann wäre es doch interessant,...

Lesen Sie mehr

Die „Neue Zürcher Zeitung am Sonntag“ gibt uns „Zwölf Gedankenanstöße zu Geldfragen. Vielleicht finden Sie ja tatsächlich Neues . . .

Lesen Sie mehr

Da veröffentlichte „Focus-Online“ die Idee zweier Professoren, Geldscheine mit Nennwerten von 1.000 bis 10.000 Euro in Umlauf zu bringen. Zur...

Lesen Sie mehr

Auch im neuen Jahr suchen die Medien nach Meldungen, die beim Leser Aufmerksamkeit erregen. „Strafzinsen kommen – diese Optionen haben Sparer jetzt“,...

Lesen Sie mehr

Wie „t-online“ meldet, gab es einen Tag vor Weihnachten erhebliche Störungen beim Zahlungsverkehr. Kartenzahlungen waren in vielen Geschäften nicht...

Lesen Sie mehr

Trauriger Rekord

Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet, wurden in diesem Jahr mehr als 200.000 Sparkassenkunden aus ihren Sparverträgen gedrängt. Das soll...

Lesen Sie mehr

Belgien rundet

„Belgien hat 1- und 2-Cent-Stücke weitgehend als Wechselgeld abgeschafft“, so lesen wir es bei „nordbayern“ Der Autor bekennt jedoch weiter unten im...

Lesen Sie mehr

Kurz und bündig

Folgen Sie dem untenstehenden Link zur Bundesbank, dann finden Sie ein Video von Bundesbankpräsident Jens Weidmann mit seinem Weihnachtsgruß an die...

Lesen Sie mehr