Nachrichten

Focus-Money titelt mit dem Begriff von „Deutschlands frechster Bank“ und meint damit die Raiffeisenbank im Naabtal. Diese Bank fordert, als einzige...

Lesen Sie mehr

Es sei einmal dahingestellt, ob mit dem Titel „Liste der Schande“ eine glückliche Titelauswahl getroffen wurde. Fest steht, dass einige Banken für...

Lesen Sie mehr

Kann ja mal passieren? In der Sparkasse Meschede fehlen eben mal 30.000,- Euro. Keiner weiß, wo das Geld geblieben ist. Man sei völlig ahnungslos.

Lesen Sie mehr

Manche aber auch nicht. Die Rede ist von Sparkassen, die ihrer Kommune unter die Arme greifen sollten.

Lesen Sie mehr

Irgendwie mögen die Vertreter der Europäischen Union nicht das Dreisäulenmodell der Banken in Deutschland. Die Vertreter des Deutschen Sparkassen- und...

Lesen Sie mehr

Worum es bei „Wirecard“ geht, erläutert ein ausführlicher Artikel von Spiegel Online.

Lesen Sie mehr

„Focus-Money“ schwärmt vom wirtschaftlichen Erfolg Deutschlands anhand aktueller Daten des Statistischen Bundesamtes.

Lesen Sie mehr

Wie der „Stern“ berichtet, prüfen die Sparkassen eine Einführung von Apple Pay neben ihrer eigenen Bezahl-App.

Lesen Sie mehr

Die Gefahr wächst

Wie die „Mittelbayerische“ berichtet, lauern immer mehr Fallen beim Besuch des Internets. Dabei wird der Nutzer häufig aufgefordert, eine Taste zu...

Lesen Sie mehr

Wer war zuerst da, das Ei oder das Huhn? War im Osten der Kreditbedarf höher, weil es die Sparkassen gab?

Lesen Sie mehr

Ein paar Tipps zu „Der Deutschen wichtigstem Konto“ spendiert uns die Rheinische Post. Vielleicht ist es schon alles, was Sie schon immer wissen...

Lesen Sie mehr

Man muss diesen Beitrag vom Bayerischen Rundfunk zweimal lesen, um die Tiefe zu begreifen. Es geht um die „Cum-Ex“-Geschäfte der Steuerjongleure,

Lesen Sie mehr