Presseschau

Bei „News“ wird der Beitrag aus der Süddeutschen (Ein Stück Papier) aufgegriffen und interpretiert.

Lesen Sie mehr

Ein Kundenberater der Sparkasse Werra-Meißner sitzt in Untersuchungshaft, weil er Kunden seiner Sparkasse um etwa eine Million Euro betrogen haben...

Lesen Sie mehr

Ein Stück Papier

Der IWF habe ein Papier vorgelegt, worin es um die Frage gehen soll, wie man die Flucht der Sparer ins Bargeld verhindern könne.

Lesen Sie mehr

Trotz alledem

Durch die „Finanzmarktwelt“ erfahren wir, dass die Volksbanken neben den Sparkassen „noch glänzender verdienen“.

Lesen Sie mehr

Gold als Inbegriff von Wertstabilität ist eine Illusion. Die Schweizer sollen sich ja mit Wertanlagen ganz gut auskennen.

Lesen Sie mehr

Das Blutbad

„Es wäre ein Blutbad“ titelt Spiegel-Online und meint damit die Möglichkeit einer Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank. Denn dabei solle es,...

Lesen Sie mehr

Mit einem Einkommen von mehr als einer Million pro Jahr wäre wohl gar mancher zufrieden.

Lesen Sie mehr

Die Politik suchte den Kontakt zu den Banken. Wie „Die Welt“ berichtet, soll Deutschland einen globalen Finanzchampion bekommen.

Lesen Sie mehr

Über Banken

Wer bisher noch nicht wusste, dass die Banken ihre Spielregeln selber machen, erfährt es spätestens in diesem Video (ca. 45 min).

Lesen Sie mehr

Wie die Bildzeitung berichtet, ergaunerte ein Bänker der Deutschen Bank bei drei alten Damen ca. 250.000,- Euro.

Lesen Sie mehr