Nachrichten

Die NordLB braucht dringend mal 3,5 Milliarden Euro. Sachsen-Anhalt, als Miteigentümer, soll 198 Millionen Euro beisteuern.

Lesen Sie mehr

Norbert Hering hat es geschafft. Sein einsamer Kampf wird nun vor dem Europäischen Gerichtshof verhandelt werden. Das Bundesverwaltungsgericht...

Lesen Sie mehr

Die Malaise

Eine Malaise ist ein Unbehagen, besonders aus moralischen oder politischen Gründen. So die Übersetzung des Wörterbuches zu dem Titel eines...

Lesen Sie mehr

Die Meldung ist vom 29.03.2019, hat also nichts mit dem 01. April zu tun: Die Sparkasse Chemnitz hatte die Idee, ihren Kunden neben den...

Lesen Sie mehr

Bei der Rettung der NordLB handele die Landesregierung von Sachsen-Anhalt nach Auffassung der Linken völlig planlos. Danach sei bisher unklar, was...

Lesen Sie mehr

Die Vision einer „Sparkassen-Zentralbank“ wird seit geraumer Zeit vom Sparkassen-Präsidenten Helmut Schleweis beworben. Mit der Helaba hat er eine...

Lesen Sie mehr

Als sich die Sparkassen und das Land Niedersachsen über die Rettung der Nord-LB geeinigt hatten, schien das Problem gelöst. Doch nun gibt es Streit um...

Lesen Sie mehr

Ein Ex-Bankangestellter wurde vom Freiburger Amtsgericht zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Der Angeklagte war Leiter einer...

Lesen Sie mehr

OLG-Urteil

In einem Riester-Sparplan sind keine Negativzinsen zulässig. So ein Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart

Lesen Sie mehr

Die Krisenmacher

Wie Banken durch ihre finanziellen Beteiligungen zur Klimakrise beitragen, erfahren wir in einem Beitrag, der auf Telepolis erschien.

Lesen Sie mehr

„Kann die Enthüllung eines Verbrechens kriminell sein?“ Dieser Frage geht ein Beitrag im Handelsblatt nach, der ein Verfahren wegen...

Lesen Sie mehr

Die Schutzgemeinschaft habe sich den Verlust des Verfahrens selbst zuzuschreiben, so die Ausführungen bei „Focus“. Die Mitgliederliste wurde...

Lesen Sie mehr