Nachrichten

Gold als Inbegriff von Wertstabilität ist eine Illusion. Die Schweizer sollen sich ja mit Wertanlagen ganz gut auskennen.

Lesen Sie mehr

Das Blutbad

„Es wäre ein Blutbad“ titelt Spiegel-Online und meint damit die Möglichkeit einer Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank. Denn dabei solle es,...

Lesen Sie mehr

Mit einem Einkommen von mehr als einer Million pro Jahr wäre wohl gar mancher zufrieden.

Lesen Sie mehr

Die Politik suchte den Kontakt zu den Banken. Wie „Die Welt“ berichtet, soll Deutschland einen globalen Finanzchampion bekommen.

Lesen Sie mehr

Über Banken

Wer bisher noch nicht wusste, dass die Banken ihre Spielregeln selber machen, erfährt es spätestens in diesem Video (ca. 45 min).

Lesen Sie mehr

Wie die Bildzeitung berichtet, ergaunerte ein Bänker der Deutschen Bank bei drei alten Damen ca. 250.000,- Euro.

Lesen Sie mehr

Nach einer Meldung von „Reuters“ bleibt der Sparkassen-Präsident Helmut Schleweis bei seiner Überzeugung, dass eine künftiges öffentlich-rechtliches...

Lesen Sie mehr

Telepolis erklärt uns in einem Beitrag, wie sich das Zahlungsverhalten in Deutschland entwickelt. Das Einzahlen auf das eigene Konto kann schon mal...

Lesen Sie mehr

ZDF meldet in seinen Nachrichten, dass die EZB nichts am Leitzins verändert hat. Damit besteht das Rekordtief von 0% bereits seit März 2016.

Lesen Sie mehr

Zum Frauentag

Die Mitteldeutsche Zeitung bringt anlässlich des Internationalen Frauentages, am 8. März, einen Beitrag über die Feministin Marlies Krämer.

Lesen Sie mehr

Focus Online kündigt an, dass in Kürze wohl mit WhatsApp Geld überwiesen werden kann. Das soll mittels eigener Kryptowährung erfolgen.

Lesen Sie mehr

Drei Banken-Experten der Frankfurter Goethe-Universität haben in einem Experiment für „plusminus“ untersucht, wie denn eine ideale Bank für...

Lesen Sie mehr